BRH Workshop Fläche in Hünxe

Veröffentlicht am 5. Juli 2023

Vom 30.06.-02.07.2023 fand in Hünxe ein Seminar des Fachbereichs Fläche zur Säule Spielen und den Themen Helferarbeit und sekundäre Verstärker statt.

Das Spiel, oder besser die für den Hund passende Bestätigung, ist die Basis für die Motivation des Hundes und damit für eine erfolgreiche Ausbildung.
Auch, dass unsere Helfer essentieller Bestandteil der Ausbildung sind und wie uns sekundäre Verstärker in der Ausbildung helfen, warten Themen des Wochenendes.
Gestartet wurde mit einer Theorie Einheit am Freitag Abend und dann hieß es für Menschen und Hunde zwei Tage Spiel, Spaß und Spannung. An verschiedenen Stationen konnten individuell an den Wünschen der Teams gearbeitet werden und es gab einige Aha Momente.

Aus unserer Staffel waren Dirk Ernst mit Gismo als Teilnehmer und Christine Seebach mit Zazu und Winston als Ausbilder dabei.
Wir freuen uns immer über die Möglichkeiten, die unser Verband uns zur Verfügung stellt und uns damit in der vielfältigen, qualitätvollen Ausbildung unserer Teams unterstützt.