BRH Workshop kvP

Veröffentlicht am 20. Juli 2023

Vom 14.07-16.07.23 fand in Hünxe das Seminar “Anzeige kürzlich verstorbener Personen” (kvP) statt.
Nach dem Verschwinden einer Person und der einsetzenden Suche kann das Auffinden eines Toten nicht ausgeschlossen werden (Vorerkrankungen der vermissten Person, Unfall, Suizid). Wie verhält sich ein ausgebildeter Rettungshund in einer solchen Situation?
Ilka Bartz mit Freya und Diana Schon mit Maddox wollten dies herausfinden und besuchten dieses Seminar.
Mit viel Spass und Freude wurde Mensch und Hund Methoden gezeigt wie Rettungshunde auf den Geruch einer kürzlich verstorbenen Person konditioniert werden können und desweiteren wurde der Weg bis zu einer verlässlichen Anzeige aufgezeigt.
Mit sehr viel Input kamen unsere 2 Rettungshundeführer wieder nach Hause, mit dem Ziel diese Ausbildung auch in der eigene Staffel weiterzugeben.
Wir freuen uns immer über die Möglichkeiten, die unser Verband uns zur Verfügung stellt und uns damit in der vielfältigen, qualitätvollen Ausbildung unserer Teams unterstützt